Sven Wassmer ist neuer Markenbotschafter der LLB und wiLLBe

Vaduz, 20. April 2023. Die Liechtensteinische Landesbank und der Schweizer Spitzenkoch Sven Wassmer gehen eine Kooperation ein: Der Meisterkoch ist ab sofort Markenbotschafter der traditionsreichsten Bank aus dem Fürstentum Liechtenstein und ihrer digitalen Vermögensverwaltungsapp wiLLBe. Auftakt bildet die Podcast-Reihe «Auf dem grünen Stuhl».

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) will ihre Sichtbarkeit in der DACH-Region deutlich ausbauen. So will sie besonders digitale Kanäle stärker erschliessen und geht dafür neue Wege. Sie setzt künftig in der Markenkommunikation auch auf Persönlichkeiten, welche die Werte der LLB verkörpern und hat dazu eine erste Kooperation geschlossen.

Ab sofort wird der Schweizer Spitzenkoch Sven Wassmer die Kommunikationsaktivitäten der traditionsreichsten Bank Liechtensteins sowie der 2022 lancierten digitalen Vermögensverwaltungsapp für nachhaltige Geldanlagen wiLLBe begleiten.

«Mit seiner zielstrebigen und bodenständigen Art ist Sven Wassmer der ideale Markenbotschafter der LLB und wiLLBe. Gemeinsam stehen wir für Nachhaltigkeit und leben diese auf verschiedene Art und Weise Tag für Tag. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf die Kooperation mit Sven.», sagt Gabriel Brenna, Group CEO der Liechtensteinischen Landesbank.

«Eine gute Markenkommunikation zeichnet sich nicht nur dadurch aus, dass sie authentisch ist, sondern nah an den Lebenswelten der Kunden und somit überall dort stattfindet, wo sich diese aufhalten und Kontakt zu uns als Finanzinstitut suchen. Die Marke LLB steht für Tradition, Nachhaltigkeit, aber auch Innovation. Aspekte, die wir künftig stärker in Geschichten und mit Unterstützung von Botschaftern wie Sven Wassmer kanalübergreifend für unsere Kundinnen und Kunden in Deutschland und der Schweiz sowie dem Heimmarkt Liechtenstein erlebbar machen wollen», erläutert Michaela Alt, Head of Group Marketing der LLB, die Ziele der Markenstrategie.

Sven Wassmer
LLB Group-CEO Gabriel Brenna und Sven Wassmer

Sven Wassmer und LLB starten Podcast «Auf dem grünen Stuhl»

Mit dem 36-jährigen Wassmer, der sich der nachhaltigen Küche des Schweizer Alpenraums verschrieben hat und für seine Kochkunst im Restaurant «Memories» in Bad Ragaz mit drei Michelin-Sternen und 18 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnet wurde, teilt die LLB Werte wie Qualität, Innovationskraft und die nachhaltige Ausrichtung.

Wassmer wird Gastgeber des LLB Podcast mit dem Titel «Auf dem grünen Stuhl». In den rund 30-minütigen Folgen spricht Wassmer mit Gesprächspartnern aus dem deutschsprachigen Raum und aus unterschiedlichen Branchen über alle Facetten der Nachhaltigkeit wie etwa über mentale Gesundheit, moderne Arbeitsformen, Food Waste, nachhaltige Geldanlagen und Gründertum.

Dabei gibt der passionierte Hobby-Skater und Verfechter der 4-Tage-Woche auch Einblick in seine Lebensphilosophie und Vorstellungen einer nachhaltigen Welt. Der Podcast wird auch als Vodcast (Video) abrufbar sein.

Sven Wassmer erklärt seine Motivation zur Zusammenarbeit mit der LLB: «Mich begeistern bei der LLB das Zusammenspiel von Tradition und Innovation sowie die bewährte, stark verankerte gesellschaftliche Verantwortung der Bank. Und die Heimat der LLB ist im Fürstentum Liechtenstein und das liegt mitten in den Alpen. Damit kann ich mich wunderbar identifizieren.»

Podcast

Erste Folge des LLB Podcast «Auf dem grünen Stuhl» mit Gast Gabriel Brenna: YouTube und Spotify.

Bildmaterial

Aktuelle Fotos finden Sie hier zum Download.