• Aiducation - Schülerinnen

Aiducation

Investitionen in die Bildung sichern die Zukunft von Jungtalenten. Mit deiner Spende hilft Aiducation jungen Menschen, ihr Land weiterzubringen.

Logo Aiducation

Jungtalenten auf die Sprünge helfen

Aiducation wurde 2007 gegründet, ist also noch relativ jung, und finanziert talentierten jungen Menschen in Entwicklungsländern die Gymnasialausbildung. Mit der Global Young Leaders Alliance hat sie zusätzlich eine Plattform für ihre Stipendiat:innen und weiteren jungen Talenten aus Entwicklungsländern kreiert, um den Austausch zu fördern. Das Resultat lässt sich sehen: Alleine 2019 wurden von ehemaligen Stipendiat:innen 22 Start-ups gegründet.

Aiducation - Klasse

Bilde eine Zukunft mit besseren Entscheidungen

Auch wiLLBe ist ein Talent, ein sehr junges Talent, mit einer grossen Zukunft – davon sind wir überzeugt. Und wir wollen auch sonst an die Zukunft glauben können. Deshalb investieren wir in die Jugend, deshalb investieren wir in Bildung. Und vielleicht gründet ja ein junges Talent einmal etwas ebenso Innovatives und Nützliches wie… wiLLBe.

Zusammen mit Aiducation setzen wir zwei unserer grossen Anliegen bei den nachhaltigen Entwicklungszielen (SDG) der Vereinten Nationen um: Bildung und Chancengleichheit (SDG 4, 5 und 10) sowie nachhaltiges Leben und Arbeiten (SDG 3, 8 und 12). Aber eigentlich sind wir sicher, dass Bildung alle Nachhaltigkeitsziele fördert. Denn wer mehr weiss, trifft die besseren Entscheidungen im Leben. Nachhaltigere Entscheidungen.

«In die Bildung junger, talentierter Menschen zu investieren, heisst, in die Zukunft zu investieren. Es braucht eine Portion Optimismus dazu. wiLLBe versprüht nicht nur Start-up-Spirit, sondern ermöglicht es auch jungen Talenten, an die eigenen Ideen zu glauben.»
Aiducation

Leiste einen Beitrag an die Ausbildung junger Menschen

Unser Versprechen an dich: Mit wiLLBe hast du jederzeit volle Transparenz darüber, wohin deine Spende fliesst: Ob du einem Kind für EUR / CHF 10 einen ganzen Schultag spendierst oder eine Lektion für EUR / CHF 2.