Starke Partner für wiLLBe Invest: unsere Hilfsorganisationen und du

wiLLBe Invest will die Welt nachhaltiger machen. Dafür brauchen wir starke Partner: dich und unsere Non-Profit-Organisationen. Unterstütze uns mit deiner Spende und tue Gutes. Für dich. Für uns alle.

Schau dir die Porträts der Hilfsorganisationen an, die wir zu unseren Partnern zählen dürfen. Wir sind stolz darauf, diese Organisationen bereits zu unterstützen. Und wir sind sicher, du findest sie genauso grossartig wie wir.

Mit 160 Jahren Erfahrung in der Finanzberatung liegt es in unserer DNA, langfristig zu denken und beharrlich auf Ziele hinzuarbeiten. Ziele wie die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen, die einen langen Atem zur Erreichung brauchen.

Und Erfahrung hat uns noch etwas Anderes gelehrt: Wir können und wissen nicht alles selbst. Daher haben wir Partner gesucht, die uns in unserer Mission weiterbringen. Dazu gehörst einmal du – ganz wichtig. Ebenso wichtig sind aber auch Non-Profit-Organisationen (NPO) mit Wissen und Tatkraft in jenen nachhaltigen Entwicklungszielen der UN, die uns besonders am Herzen liegen:

  • Bildung und Chancengleichheit
  • Umweltschutz und Artenvielfalt
  • Sauberes Wasser
  • Saubere Energien
  • Nachhaltige Ressourcennutzung
  • Nachhaltiges Leben und Arbeiten
  • Gesundheit und Medizin
«Wir brauchen Partner, die unsere Werte teilen, und grosses Know-how darin haben, die Welt nachhaltiger zu machen.»
Portrait Javier Lodeiro
Javier Lodeiro
Experte für Impact Investing bei wiLLBe

Wir machen es dir leicht, Gutes zu tun

Wer kennt es nicht: Die Spendenaufrufe quillen über im Briefkasten und wir haben kaum Zeit, sie anzuschauen. Wir helfen dir, einen Überblick zu gewinnen im Spenden-Dschungel. Wir nehmen dir die Administration ab und überlassen dir das Wichtige: die Freude am Spenden und den Impact bei jenen, die deine Hilfe brauchen.

  • Einfach und praktisch: super bequem spenden, übersichtlich und per Knopfdruck
  • Für dich ausgewählt und zusammengestellt: Themen, die dir am Herzen liegen
  • Konkret helfen

Willst du immer den Überblick über dein Spendenportfolio und den Fortschritt deiner Projekte haben? Willst du zum Beispiel sehen, wie viele Brunnen mit deiner Spende gebaut werden konnten oder wie viele Kinder dank dir eine Schule besuchen dürfen? wiLLBe zeigt es dir.

Du hilfst einer Non-Profit-Organisation, du musst nicht selbst eine sein

Klar. Niemand spendet, nur weil er davon Vorteile hat. Aber es ist nicht verkehrt, auch die Vorteile des Spendens zu nutzen – und damit meinen wir nicht nur, dass du auf Parties mit Fug und Recht behaupten darfst, ein grosszügiger Unterstützer zu sein. Du hilfst einer Non-Profit-Organisation, du musst nicht selbst eine sein. wiLLBe hat die Performance auf deinen Investments und Spenden miteinander verknüpft. Du spendest einen Teil der Performance, die du auf wiLLBe mit der Unterstützung der preisgekrönten LLB-Investment-Expertise aus 160 Jahren Erfahrung im Anlegen erzielst. Ausserdem kannst du dank der Spendenbescheinigung Steuern sparen.

Was wiLLBe Invest tut

Wir unterstützen unsere Partner direkt mit dem, was sie am dringendsten brauchen – richtig: Geld. Ausserdem versuchen wir, dich davon überzeugen zu können, dass das etwas Gutes ist. Dann sind wir schon zu zweit. Aber Geld ist nicht alles – man könnte meinen, einem Finanzdienstleister würde es schwerfallen, das zu sagen. Uns nicht. Um etwas zu verändern, muss man auch in den Köpfen der Menschen etwas bewirken – es geht um Befähigung, um Hilfe zur Selbsthilfe, um Wissenstransfer. Deshalb unterstützen wir unsere NPO-Partner mit Wissen und Edukation. Und wir fangen mit dem an, was wir am besten können: Finanzberatung.