Sven Wassmer zu Besuch beim HC Davos

Zum zweiten Mal trifft sich Sven Wassmer mit Tina E. L. Dyck – diesmal aber beim HC Davos. Was ihre Aufgaben als Chief Education Officer beinhalten, erzählt sie im Podcast.


Sven Wassmer trifft in der zehnten Folge des Podcast «Auf dem grünen Stuhl» erneut mit Tina E. L. Dyck – diesmal im Eisstadion Davos.

Tina ist Mentaltrainerin im Elite-Sport und hat uns als Expertin für Mentale Stärke bereits einmal darüber aufgeklärt. Dies ist ihr auch weiterhin ein Anliegen, welches sie in ihre Rolle als Chief Education Officer beim HC Davos hoch priorisiert.

Zu ihrer Hauptaufgabe gehört es, eine nachhaltige und verantwortliche Struktur für die Gesundheit im Nachwuchssport zu entwickeln. Was gehört da genau dazu? Es geht nämlich nicht nur darum, Schule, Privatleben und Sport unter einen Hut zu bringen.

Tina Dyck Podcast
Tina E. L. Dyck und Sven Wassmer im Eisstadion Davos.

Der Fokus liegt bei jungen Athleten darin, ihre Persönlichkeitsentwicklung von früh an zu unterstützen. So lernen sie, sich selbst besser zu führen. Darin enthalten ist auch der Umgang mit negativen Emotionen, Niederlagen und dem vielen Druck, der aus allen Richtungen auf sie einprallt.

Eine entscheidende Voraussetzung für Erfolg ist neben Talent und Disziplin auch mentale Stärke – davon ist Tina überzeugt. Deshalb wird bereits ab der U9 intensiv daran gearbeitet. Darunter fallen auch Themen wie Mobbing und mit welchen Massnahmen dies verhindert werden kann.

Jetzt den Podcast hören

Ein spannendes Gespräch zwischen Sven und Tina im wunderschönen Eisstadion Davos erwartet dich im Podcast auf Spotify und YouTube.

Hier findest du mehr zur Podcast-Reihe und zu Markenbotschafter Sven Wassmer.

Das könnte dich auch interessieren:

Portrait Lya van Dam

Lya van Dam

Content und Social Media Managerin bei wiLLBe

Pedal- und Pixel-Magierin! Als Content und Social Media Managerin bei wiLLBe fährt Lya van Dam nicht nur mit ihrem Fahrrad durch die Natur, sondern auch digital durchs Web. Ob sie auf zwei Rädern neue Routen erkundet oder Unternehmen auf ihrem grünen Digital-Fussabdruck feiert – ihre Leidenschaft für den Planeten pulsiert in jedem Beitrag. Und wer weiss? Vielleicht inspiriert ihr nächster Post auch dich, den Drahtesel öfter zu nehmen und den Planeten ein kleines bisschen grüner zu gestalten.